DOJOS

Honbu Adliswil

Der Honbu, die Hauptschule von KSI Schweiz mit rund 400 Mitgliedern liegt in Adliswil im Bezirk Horgen. In nur 16 Minuten vom Hauptbahnhof der Stadt Zürich mit der SZU erreichbar, gehört sie zu den grössten Karateschulen im Kanton Zürich. Die weiteren Dojos liegen in Dübendorf, Jona, und in Luzern 

Shihan Steve Lunt begann 1969 mit Shukokai- Karate, nachdem er bei verschiedenen Stilrichtungen trainiert hatte. Er kämpfte sich schnell in die englische und später in die Schweizer Allstyle- Karate-Nationalmannschaft. In den Jahren 1978 bis 1983 gewann er praktisch alle Schweizer Turniere in der Schwer- und Offengewichtsklasse.

Während 23 Jahren war Steve Lunt persönlicher Schüler von Grossmeister Shigeru Kimura. Er erhielt in dieser Zeit einen tiefen Einblick in die Techniken des Shukokai-Karate. 1979 wurde Shihan Steve Lunt durch Soke Kimura zum Schweizer Chefinstruktor von Kimura Shukokai International ernannt. Der gute Ruf von Shihan Steve Lunt zieht regelmässig hoch gradierte Karate-Schüler aus der ganzen Welt an.

Seit 2022 sind Miguel Wettstein und Adrian Casserini Mitinhaber des Honbu Adliswil.

Shihan Steve Lunt 8. Dan
Sensei Miguel Wettstein 5. Dan
Sensei Adrian Casserini 4. Dan

In unserer Karateschule in Luzern haben Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene, die Möglichkeit zu trainieren. Der Kimura-Shukokai-Stil eignet sich für Menschen jeden Alters und Geschlechts, denn die Effizienz kommt nicht aus der rohen Muskelkraft, sondern aus der korrekten Technik. Karate spricht alle körperlichen wie geistigen Fähigkeiten an, verleiht Koordination, Ausdauer und Stärke.

Im Dojo taucht man ein in eine neue Bewegungswelt, erlebt Spass am Sport und findet innere Ruhe – dies führt zu mehr Freude in der Schule und im Beruf, kurz: zu mehr Freude am Leben selbst

Sensei Pascal  Egger 6. Dan
Antonella Bergamin, 1. Dan

In Dübendorf erlernst Du moderne Karate Techniken. Das waffenlose Prinzip beinhaltet einen Katalog unterschiedlicher Möglichkeiten, Deine Koordination, Stärke und Ausdauer zu trainieren. Wie bei sämtlichen asiatischen Kampfkünsten ist auch bei Shukokai Karate das Ziel, echte Kämpfe zu vermeiden und innere Sicherheit zu erhalten. So lernen auch Kinder die Selbstverteidigung durch Selbstdisziplin und Fairness im Team.

In der Shukokai Karate Schule in Dübendorf wird allen Schülern das Prinzip von Respekt und Toleranz vermittelt. Gleichzeitig kannst Du etwas über die Funktionsweise Deines eigenen Körpers erfahren und ihn auf unterschiedliche Art und Weise einsetzen. Diese Form des Karate für Kinder und Erwachsene überzeugt durch eine grösstmögliche Wirkung und den Ausbau des eigenen Respekt für den Anderen.

Sensei Igor Ristovski 4. Dan

Das Dojo Jona steht unter der Leitung von Sensei Zeljko Radovic. Schon im zarten Alter von 10 Jahren wurde er von Shihan Steve Lunt zum Shukokai Karate inspiriert und trainiert nun seit 40 Jahren bis zum heutigen Tag.
Mit 16 Jahren erreichte er den ersten Schwarzgurt (1. Dan) und trainert auch heute noch mit Shihan Steve Lunt, einem der Shukokai World Chef Instruktoren. Mittlerweile trägt Sensei Zeljko den 4. Dan.

Profitieren Sie vom professionellen Training mit langjähriger Erfahrung. Lernen sie Körperbeherrschung, mentale Stärke und wie man stark ist ohne Gewalt. Karate ist für jedes Alter geeignet und erfordert keine Vorkentnisse. Sensei Zeljko freut sich, seinen Schülerinnen und Schülern seine Leidenschaft und Faszination für den dynamischen Kimura Shukokai Karate Stil weitergeben zu können. Der gegenseitige Respekt, das ewige Anstreben der perfekten Kontrolle und Power liegt ihm besonders am Herzen. Mit viel Engagement und Freude begleitet er seine Schüler an nationale und internationale Turniere.

Sensei Zeljko Radovic 4. Dan

Sensei Gérald begann 1998 mit Shukokai in Kapstadt, Südafrika. 1999 wechselte er ins Dojo Adliswil zu Shihan Steve Lunt. Der dynamische und moderne Karate-Stil hat ihn so beeindruckt, dass er sich entschied, härter und intensiver zu trainieren. Schon wenige Jahre später kämpfte er erfolgreich an nationalen und internationalen Turnieren um mehrere Medaillen.

Er unterrichtet seit einigen Jahren Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene in mehreren Dojos. Die letzten 2 Jahre leitete er das Kampftraining für Kinder und Jugendliche/Erwachsene im Dojo Rapperswil-Jona. Seine Schüler gewannen mehrere Medaillen an den nationalen Meisterschaften.

Er besitzt die Anerkennung als Jugend und Sport-Leiter.

Sensei Gérald ist ebenfalls regelmässig als Schiedsrichter an nationalen Shukokai-Turnieren tätig.

Sensei Gérald Wigger 4. Dan